Tankstellen und Kühlung rufen nach Experten

Experte für Kühlung…

…wird man nicht einfach und ist es für immer. Experte bleibt man nur durch ständige Weiterbildung und Wissensaustausch. Grund genug für uns regelmäßig Fach- und Branchen-Messen zu besuchen auf denen Kühlung eine Rolle spielt. So geschehen am gestrigen Mittwoch auf der Uniti Expo 2018.

 

Uniti Expo 1

 Die europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche

Inzwischen sind wir sehr versiert in der Planung und Umsetzung von verschiedenen Kühllösungen in Tankstellen. Hier muss sehr genau geplant werden, wenn es um effiziente Kühlraumnutzung geht. Neue Regalsysteme sind dabei ebenso spannend, wie begehbare Kühlzellenkonzepte mit direkten Anschluss an die Abverkaufsfront oder clevere Lösungen für das first in first out Prinzip.

Die Messe ist die größte Fachmesse ihrer Art in Europa und ermöglicht unterschiedlichen Branchen, die in einer Tankstelle aufeinandertreffen einen gemeinsamen Austausc. Ein Einblick in die Weiterentwicklung von Technik, neuen gesetzlichen Vorgaben, angepassten Systemen und selbstverständlich auch Digitalisierungsmodellen sind nur ein kleiner Teil der in Stuttgart ansässigen Messe.

 

 

Kühlung Uniti Expo 3Das passt gut

Insbesondere im Shop & Convenience Bereich haben wir die Neuerungen am Markt auf der Uniti Expo unter die Lupe genommen. Dabei konnten wir mit verschiedenen Anbietern informative Gespräche führen und clevere Lösungen für unsere Kunden entdecken. Das passt gut. Aktuell arbeiten wir erneut an einem großartigen Tankstellenprojekt. Sobald es abgeschlossen ist fügen wir es unseren Best-Cases zu für Kühlung. Einige der vorgestellten Systeme haben wir dabei schon im Einsatz und weitere moderne Lösungen kommen hinzu. Mit einigen Herstellern konnten wir für unsere aktuellen Kundenprojekte effiziente Lösungen besprechen. Mit den gewonnenen Kontakten werden wir uns zeitnah zusammensetzen, um uns eingehender mit diesen innovativen Lösungen zu beschäftigen.

 

Kühlung Uniti Expo 4Wissen vom Fach

Neben zahlreichen Ausstellern und neuen Produkten bietet die Uniti Expo auch einige Fachvorträge zu verschiedenen Themen rund um Digitalisierung, Automobile, Entwicklungen und gesetzliche, wie politische Veränderungen oder auch optimierter Abverkaufsförderung. Auch wir haben uns sowohl im International Forum und im Expo Forum mit diesen Themen auseinandergesetzt. Auf dem Laufenden zu sein ist für uns selbstverständlich. Zum Beispiel beim Besuch der 15. KK-Fachtagung – mehr dazu findet ihr hier.

 

 

zurück